Team Wadlmass

Stimmung, gute Laune und Zusammenhalt

Phil

„Der Braumeister“

Gründer und Geschäftsführer

 

Als vollendeter Biertrinker und alljährlicher Oktoberfest-Besucher hatte Phil über viele Jahre quasi Marktforschung betrieben. Bier-Trends kamen und gingen; Trachtenmode wurde moderner, kleine Brauereien und Craftbiere kamen ins Land und legten sich mit den großen an…nur die Wadenwärmer, die staubigen Trachtenlofer an den Waden der Eingesessen; die blieben immer gleich.

Das wollte Phil ändern und ließ sich von seiner Mutter zwei Masskrüge für die Beine häkeln. Nach dem ersten Oktoberfest-Besuch und der unheimlichen Resonanz für die neuen Wadenwärmer – sogar der Bayrische Rundfunk sendete die Neuheit – wusste Phil:

“Die Welt braucht die Wadlmass!“. In 2019 gründete er das Team Wadlmass mit Freunden und Kollegen, die die Liebe zum Bier und dem geziemten Feiern teilen.

Andreas

„Der Bierkutscher“

Operative Leitung

Andreas ist ein Fachmann im Bereich Fanartikel und Merchandising, der in den letzten 10 Jahren schon für die FIFA und UEFA global Produkte kommerzialisiert hat. Er ist darüber hinaus ein Experte im Thema nachhaltiger und hochwertiger Produktqualität und hat sich über viele Jahre ein starkes Netzwerk produzierender Handwerksbetriebe und globalen Vertriebskanälen aufgebaut.

Mit Phil verbindet Andreas eine langjährige Freundschaft und als die Idee der Wadlmass geboren war, konnte er gar nicht anders als mitzuhelfen.

Durch die Mithilfe wurde ganz schnell eine Passion geweckt und Andi ist nun der Mann, der die Waldmass in die Welt tragen wird und dafür sorgt, dass unsere Produkte nur die höchsten Qualitätsansprüche erfüllt.  

Jan

„Der Schankwirt“

Kaufmännische Leitung 

 

Jan ist der Stratege im Wadlmass Team. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Beratung und dem Messewesen, weiß er worauf es ankommt beim richtigen Branding und der Unternehmensentwicklung. Des weiteren ist er für die Finanzen und das Controlling verantwortlich.

Mit Phil verbindet Jan ebenfalls eine langjährige Freundschaft und im Zuge der Firmengründung half er tatkräftig mit seinem kaufmännischen Fachwissen.

Nach kurzer Zeit packte aber auch ihn die Lust an der Erfolgsgeschichte der Wadlmass mit zu feilen und die Vision mit in die Realität umzusetzen.